Dienstag, 21. Oktober 2014

Teatox und Skinny-Tee

Hallo ihr Lieben,

da Alex wieder, bzw. immer noch super viel zu tun hat und ich die Woche noch Uni-frei bin, haben wir uns dazu entschieden, dass es nochmal was von mir gibt.

Manche von euch haben vielleicht schon bei mir auf Instagram gesehen, dass ich letzte Woche eine Teatox-Kur angefangen habe, also eine Detox-Kur mit Tee. Irgendwie scheint das ja gerade mega der Hype zu sein, als hätte es vorher keinen Tee gegeben... Naja auf jeden Fall möchte ich euch bisschen was drüber erzählen.

Ich habe mich für den Skinny Detox von Teatox (http://www.teatox.de/skinny) entschieden, da der aus Deutschland kommt und die Zutaten Namen haben, die ich erkennen kann. Außerdem stammen alle Zutaten aus ökologischem Anbau und es wird ganz genau erklärt, warum was drin ist.

Vorne weg - nur weil Skinny draufsteht, werdet ihr von dem Tee nicht in 30 Tagen superdünn! Wenn Teehersteller von Tees sowas versprechen, Finger weg. Davon gibt's nur Durchfall und Unwohlsein. Der Tee heißt Skinny Detox, weil er so zusammengesetzt ist, dass er euch beim Abnehmen, Entwässern und Entgiften unterstützen (!!) kann. Gepaart mit gesunder und ausgewogener Ernährung, viel Trinken und der richtigen Art und Menge Sport kann er jedoch tatsächlich kleine Wunder wirken. Zumindest fühlt es sich bei mir schwer danach an.

Der Morgentee besteht vor allem aus Grünem Tee, Mate, Brennnessel, Goji-Beeren und Ingwer. Er soll dabei helfen, fit und energiegeladen in den Tag zu starten. Den Effekt von Grünem Tee kennen wir dank Alex ja inzwischen alle - er regt die Fettverbrennung an und macht geistig wach. Mate-Tee wirkt ebenso vitalisierend, hat aber zusätzlich eine appetitzügelnde Wirkung (wobei ich davon nichts merke :D). Goji-Beeren sind vor einer Weile fester Bestandteil meines Frühstücks geworden und daher freut es mich, sie auch noch in meinem Tee zu sehen. Goji-Beeren sind kleine antioxidantive Vitaminbomben, schmecken super über den allmorgendlichen Jogurt gestreut und geben dem Tee eine süße Note. Die Brennnesseln zusammen mit Löwenzahnkraut sorgen für reine und strahlende Haut.
So viel zur Theorie. Nun meine Erfahrung. Er macht tatsächlich wach. Ich bin eigentlich mit der größte Kaffeejunkie. Mit mir kann man normalerweise rein gar nichts anfangen, bis ich nicht meinen Kaffee hatte. Mit dem Tee geht's aber überraschenderweise wirklich ohne. Das mit der hungerunterdrückenden Wirkung von Mate kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen, wobei ich das auch nicht weiter schlimm finde - mein Ziel ist ja nicht nichts mehr Essen und abzunehmen, sondern meinen Körper gesund zu halten. Was die Goji-Beeren und die reine Haut angeht... Ich weiß nicht, ob es jetzt vom Tee kommt oder von den Gojis oder von beidem zusammen, aber meine Haut ist tatsächlich besser geworden! Klar schaut noch ab und an ein Pickelchen vorbei, aber das ist wesentlich seltener geworden und meine Haut wirkt praller und strahlender.

Im Abendtee stecken unter anderem Rooibostee, Melissen- und Pfefferminzblätter und Hibiskusblüten. Alle zusammen helfen sie, Körper und Geist zur Ruhe zur bringen, damit man schnell und entspannt in einen ruhigen und festen Schlaf findet. Und ihr wisst ja alle, wie wichtig Schlaf und Entspannung sind, vor allem, wenn ihr regelmäßig Sport und oder Krafttraining macht.
Ich muss zugeben, ich hatte von Zeit zu Zeit Einschlafstörungen und lag stundenlang hellwach im Bett und habe meine Zimmerdecke betrachtet. Da haben auch kein Baldrian oder Hopfen geholfen, ich musste da einfach durch. Nach der Tasse Abendtee stellt sich bei mir nun aber eine innere Ruhe ein und mein Kopf fühlt sich an, als hätte man ihn in eine dünne Schicht Wattewolken gepackt. Sobald ich im Bett liege, schlafe ich. Das ist so unsagbar toll!

Wenn ihr also euerm Körper zusätzlich noch was Gutes tun wollt oder so wie ich, eurer neuen Trainingssaison einen Kickstart verpassen wollt, kann ich euch Teatox nur empfehlen. Man muss dazu sagen, dass es leider nicht gerade das Günstigste ist, ja, aber ich finde, ab und an kann man sich was gönnen. Neben dem Skinny Detox bietet das Team von Teatox noch viele andere tolle Teekompositionen an. Vor allem für die Herren der Schöpfung vielleicht interessant, der Power Detox - Revitalizing Fitness Tea (ist auch nur eine Tasse morgens;).

Falls ihr noch Fragen habt, ihr wisst ja, wo ihr uns findet :)
Schönen Abend euch noch!
Liebe Grüße
eure Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen