Sonntag, 16. März 2014

LowCarb Protein-Himbeer Eis

for English Version scroll down

Ich möchte meinen Blog beginnen mit diesem unglaublich leckeren Low Carb Himbeereis,  das vollgepackt ist mit Proteinen. Eignet sich vor allem für die kommende (hoffentlich) heiße Jahreszeit. Schnell und einfach zubereitet ist es eine leckerfruchtige Freude.

Ihr braucht:

  • 200gr Naturjogurt, 1,5% Fett
  • 100gr Magerquark
  • 120gr TK Himbeeren
  • 50gr Vanilla Whey*
optional 1 TL Stevia

Alles in einer Schüssel gut miteinander verrühren, in eine flache Tupperschüssel oder in ein anderes tiefkühlgeeignetes Gefäß und für min. 3 Stunden ab damit in die Gefriertruhe.

Ergibt 2 Portionen.

Nährwerte (pro Portion):
kcal 214
Protein 31gr
KH 11gr
Fett 3gr

*statt Vanilla Whey könnt ihr auch Vanilleextrakt oder gemahlene Vanilleschoten benutzen, dadurch sinken allerdings die Proteinwerte
 
----------          ----------          ----------          ----------

Starting my blog with this delicious low carb protein raspberry icecream! Yummy and packed with protein, easily prepared and the perfect treat for the hopefully hot summerdays ahead.

What you need for 2 portions
  • 200gr low fat yogurt
  • 100gr low fat quark (some of you might also call this curd cheese;)
  • 120gr frozen raspberries
  • 50gr vanilly protein powder*
for optional sweetness add stevia

Put everything in bowl, stir it up and put in a flat tupperware or other freezer suitable container and cool it for at least 3 hours in your freezer.

Nutritional value (per portion):
214 calories
31gr protein
11gr carbs
3gr fat

*you can omit the protein powder and add some vanilla extract or ground vanilla instead, but this will of course lower the protein value

Kommentare:

  1. Hallo Alex hey das finde ich super das Du jetzt unter den Bloggern bist :) Ich warte schon sehnsüchtig auf den Ernährungsplan für Frauen. Leider bin ich aus der Nähe von Ulm - sonst hätte ich mich mit Sicherheit zum Fitness angemeldet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi nicole,
      Ich wollte heute den plan aus dem hotel posten, leider krieg ich meinen lap nicht ans netz:(
      Der plan kommt aber die tage, versprochen!
      Sagst halt mal Bescheid falls hier in der nähe bist. Ist ja nicht weit weg:)
      Gruß Alex

      Löschen